SPORT

Sportliche Aktivitäten werden bei uns groß geschrieben. Ob Sie nun Wandern, Joggen, Radfahren, Langlaufen oder Skifahren wollen, bei uns ist alles möglich

Radfahren


Radfahren erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Zahlreiche Radwege laden ein, wie der romantische Donauradweg oder der sportliche Donau-Wald-Radweg.

Langlauf


Das Paradies für Langläufer. Eine Langlaufloipe geht direkt am Haus vorbei. Aufstehen, einsteigen, loslaufen. Aber daneben gibt es jede Menge Loipen im Bayerischen Wald, insgesamt über 800 Kilometer. 

Skifahren


Auch Skifahrer kommen nicht zu kurz. Eine Reihe von Skigebieten laden ein, den Schnee stauben zu lassen. Im Dreiländereck liegt dazu das Skizentrum Hochficht im oberösterreichischen Mühlviertel direkt vor den Toren des Bayerischen Waldes.

Wandern

Wandern im Paradies. Eines der schönsten Wandergebiete Deutschlands ladet ein, unberührte Natur zu genießen, überwältigende Aussichten zu entdecken. Sowohl gemütliche Wanderungen als auch anspruchsvolle Touren, für jeden ist etwas dabei.